MYRA

 Das_Inselreich_Miktonos

Das Inselreich Miktonos

Miktonos ist ein klassisches Inselreich. Nachdem in den blutigen Bürgerkriegen die Besitzungen auf dem Festland verloren gegangen sind, besteht das Territorium von Miktonos nur noch aus Inseln.

 

 Auf der Hauptinsel Miktonos liegt sowohl die gleichnamige Festung, die früher die Hauptstadt des Kaiserreichs Tektoloi war, als auch im Ophis die Stadt Melvan. Im Gegensatz zu der alten Kaiserstadt ist Melvan eine sehr junge Stadt, was man auch an ihren Bewohnern merkt. An vielen Stellen wird immer noch (oder schon wieder?) gebaut, und man sieht viele Kinder auf den Straßen spielen. Trotzdem betrachten sich schon viele Bewohner als alteingesessen, was mitunter zu Streit auf den Straßen führt. Regiert wird Melvan von Teldane Sarchon. Sie ist mit einem Erzritter verheiratet, und hat bis jetzt drei Kinder, einem Sohn von jetzt sieben Jahren und zwei jüngere Töchter.

Straßen verbinden die beiden Städte mit der Burg Ronnos, die die Fährstation auf miktonesischer Seite schützt. Graf von Ronnos ist Bendricam Tyfanios, früherer Ritter von Miktonos. Er ist verheiratet mit Neranya Herliss, einer Cousine von Reldines Acheig. Sie haben vier Söhne.

Im Machairas von Miktonos liegt der Fremde Wald, der noch nicht erforscht werden konnte.

 

Noch weiter im Machairas liegen die beiden Inseln Mori’Asar und Teli’Asar, die beide stark bewaldet sind. Auf Mori’Asar liegt als einzige Ansiedlung Reldinos, nach Miktonos die älteste Stadt von Miktonos, wenn auch längst nicht so traditionsbehaftet wie Miktonos.

Regiert werden die beiden Inseln von Reldines Acheig, Markgraf von Mori’Asar. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, beides Töchter.

 

 Im Ophis von der Hauptinsel liegt die Insel Burak’umin, regiert von Zerian Mendrican. Er ist verheiratet, hat aber noch keine Kinder. Er lebt üblicher weise in Burak, der Burg, die im Ophis der Insel erbaut wurde. Von dort aus kann man an klaren Tagen das Ufer von Shera’imin erahnen, eine mit viel Dschungel bewachsene Insel.