MYRA

 Neulich

 Geschichten

 Kultur

 Karte

 Squärdrumen

Wanderer, laß alle Hoffnung fahren!

 Denn ganz allein betrittst du nun das Imperium der Squärkin:

S Q U Ä R D R U M E N

 Mögen die Götter der Nacht dir gewogen sein

 und dich beschützen auf deinem Weg durch dieses unheilvolle Land

Squärdrumen liegt auf dem gorganischen Kontinent am Rand der Welt und gehört damit zum Segment Kiombael. Zum Reich gehört der Dämonensumpf mit den dort lebenden Squärkin, welche das Imperium im Jahr der Ratte erschufen und nun mit eiserner Klaue beherrschen, sowie die von ihnen beherrschten umliegenden Gebiete, die Domänen. Machairas des Sumpfes erstreckt sich bis zum Kalten Strand am Ajsmjar eine äußerst fruchtbare Region in der sich zahlreiche menschliche Fürstentümer gebildet hatten, von denen sich einige im Freibund zusammenschlossen. Im Ophis des Dämonensumpfes findet man uralte Wälder, wo neben Menschen und Baumsquärkin auch ein halbintelligentes insektenartiges Volk lebt, welches sich Druven nennt. Neu im Imperium sind die Alten Inseln, Überreste der Schattenzone und voller dunkler Geheimnisse.

Nachbarn Squärdrumens sind die Reiche Chaladorn, wo ein drohender Krieg durch intensiven Bemühungen auf beiden Seiten im letzten Augenblick abgewehrt werden konnte, und Ordomar, mit dem es im Rahmen der Grenzziehung zu keinerlei Konflikten kam.

 Das Reich wird derzeit vom Patriarchen des Squinn-Stammes der Squärkin beherrscht. Dieser heißt Daehsquinn und ist der erste Squärkin seit über vierhundert Jahren, der alle Stämme unter seiner Herrschaft vereinigen und so die umgebenden Länder erobern konnte.

Mitspieler-Gesuch:

Um die zahlreichen Kulturen Squärdrumens zu erschaffen und beleben, könnte ich die Hilfe von Mitspielern gebrauchen. Sämtliche in meiner Kultur erwähnten (lebenden) NSCs können besetzt werden, andere nach Absprache erschaffen. Besonders wünsche ich mir Interessenten für meinen Assistenten Krel und für einzelne oder auch mehrere Domänen. Aufteilung der Kultur-Kompetenzen muß nicht unbedingt mit Charakterposition übereinstimmen. Wenn Du auch noch ein bißchen zeichnen oder malen kannst, wäre ich überglücklich.

 mail an Daehsquinn hier