Startseite
Begrüssung
News - Neues
Die Welt
Kontinente
Spielregeln
Bibliothek
Interaktiv
Karcanon
Karnicon
Ysatinga
Corigani
Yhllgord
Gwynddor
Erendyra
Kiombael
Shanatan
Zhaketia
Nykerien
Rodebran
Ophiswelt
Shiadonia
Cyrianor
Gwynddor

Gwynddor

Gwynddor ist ein mittelgroßes Segment mit einer vielgestaltigen Geschichte, welche in einigen Bereichen sehr eng mit den Legenden um den Helden Mythor verknüpft ist. So befindet, bzw. befand sich dort auch die sagenumwobene Metropole Logghard, welche vor geraumer Zeit im Meer versank. Ebenfalls auf Gwynddor zu finden ist die Strudelsee, welche von Mythor befahren wurde und auch andere geografische Begebenheiten aus den Legenden um den Sohn des Kometen finden sich hier wieder.Doch Gwynddor ist nicht ein einfacher Abklatsch jener Regionen sondern ein durchaus eigenständig gewachsenes Segment mit vielen Facetten, wie zum Beispiel die Wanderer, welche hier ihr begehrtestes Produkt, das Königssalz aus der Wüste rund um Alizas Tempel finden. Auch grosse Geschichte fand und wird hier stattfinden, so kam es vor einigen Jahren zur grossen Auseinandersetzung zwischen Licht und Finsternis, wie einige Grenzverläufe nun zeigen. Zur Zeit jedoch liegt ein dichter Nebelmantel des Vergessens über Gwynddor, welcher sich nur langsam zu lichten beginnt.

 Reichsliste von Gwynddor:

Aisenatha, Alizas Heiliger Tempel Aht, Arunthog, Ashcaran, Astragon, Ayland, Calador, Corona, Cry-Las.Sin, Dyvenloon, Exartor, Helionicon, Heter-Kult, Hroggania, Kaldaran, Kitora, Melanior, Nebelsümpfe, Nebkazon ar´Pharon, Savalon, Shaldurango, Shall-Hammadt, Siraidon, Terre Noire, Uro-Liais, Xandria, Yperien