Startseite
Begrüssung
News - Neues
Die Welt
Kontinente
Spielregeln
Bibliothek
Interaktiv
Karcanon
Karnicon
Ysatinga
Corigani
Yhllgord
Gwynddor
Erendyra
Kiombael
Shanatan
Zhaketia
Nykerien
Rodebran
Ophiswelt
Shiadonia
Cyrianor
Nykerien

NYKERIEN

Kontinent zwischen Corigani und Zhaketia, sowie das bekannteste der dortigen Reiche. Der Göttervater Tamithon entfesselte am Ende des Altertums den Fluch über Nykerien, der alle Bewohner über ein Dutzend Jahre versteinert, aber bei vollem Bewusstsein liess. Anlass war die Anrufung des Dämons Catrox in seinem heiligen Tempel, dies war der Tropfen, der das Fass seiner Geduld zum Überlaufen brachte. Die wenigen Tugendhaften traf der Fluch sofort, die Lästerer wanden sich noch Tage in Todesangst, bis der Fluch auch sie gnadenlos zur Strecke brachte. Nach zwölf langen Jahren brachte erst der Sternenfall im Dunklen Zeitalter die Erlösung der Nykerier.

 Auch mehrere hundert Jahre nach der Bestrafung hat diese immer noch den Glauben gespalten. Während einige die Strafe als gerecht ansahen und in ihrem Glauben an den Lichtgott Tamithon bestärkt wurden, sahen andere diese Strafe als ungerecht an und wanden sich vollends von Tamithon, und damit vom Licht ab. Viele wurden von Xatan überredet und auf Seiten der Finsternis in die Schlacht um Skattom geführt, einige wiederum wandten sich wieder von Xatan ab, während andere ihm treu blieben.

Aus Sicht von Westan besteht das Grossreich Nykerien heute in den Jahren nach 420 nP aus den Herrschaftsgebieten von Nykor, Loosan, Kamank, des Medaya-Kultes und natürlich Westan selbst. Aus den Herrschern (Prinzen) dieser fünf rechtmässigen Reiche Nykeriens wird der neue König des Landes erwählt werden.

 Auf den anderen Bereichen dieses Kontinentes liegen derzeit noch die Nebel der Zeit und des Vergessens.

Aktuellste Informationen und Diskussionen zu Nykerien findest du im Nykerien-Bereich des Myra-Forums http://myraforum.de.vu -

[ Direkt zu Nykerien im Myra-Forum ]

Nykerien hat auch eine eigene Webseite, die vor allem aus dem Nykerien-Wiki besteht, welches ständig verändert werden kann, auch von seinen Besuchern, so dass Nykerien-Spieler dort selbst mehr Informationen über ihre Reiche eintragen könnten:

[ Zum Wiki auf Nykerien.de ]

Die Segmentsboten von Nykerien, die in schöner Regelmässigkeit mit den ebenso regelmässigen Auswertungen erscheinen, können alle hier in der ProjektMyra Bibliothek online gelesen oder heruntergeladen werden.

[ Zu den Boten von Nykerien ]