Wergols

Die Wergols

Auserwählte Rasse des Hochlords der Finsternis Arus Ur Eklas

Sehtos Eth zur Freude!

Geschaffen von Sethos Eth, um für ihn die Welt zu beherrschen. So erschuf er die sechs Urstämme der Wergols, welche auch noch bis heute existieren. Ein weiterer Stamm wurde von seinem Sohn Hruggek geschaffen, der seinem Vater nacheiferte.

Die Stämme im Einzelnen:

  • Die mächtigen Marthogals, deren Wor-Worbandt Narg Exedron auf Karcanon Rillanon beherrscht. Ein schwarzes Fell ziert die Marthogals, wie die mit ihnen verwandten Stämme.
  • Die wütenden Nerrgandts, deren Worbandt Currlahgh Exedron Alorr verheert. Die Angehörigen dieses Stammes und seiner Abstämme können an ihrem dunkelbraunen Fell erkannt werden.
  • Der ehrlose Stamm der Hroggandts, denen Sethos Eth als Strafe für ihr verhalten das Fell hat ausfallen lassen. Auch “Die Haarlosen” genannt.
  • Der hohe Stamm der Murdtains, welche den Worbast Werrock hervorbrachten. Dieser Stamm ist mit seinem dunkelgrauen Fell nur sehr schwer von dem der Marthogals zu unterscheiden. Golgoveras wurde von einem Abstamm, den Samathogals gegründet.
  • Die großen Zukhalls, welche mit Worbandt Vunderi Erasr Jahrelang die Wergolost und die Wergolprovinz Corigani mit milder und güter Hand verwaltet hatten.
  • Der weise Stamm der Hrathoslags, deren weißes Fell sie unverkennbar unter den Wergols hervorstechen lassen.
  • Und zuletzt der Mischstamm der Akanth´agonth, deren Fell vielerlei Farben und Schattierungen aufweisen kann.

Wie Sethos Eth es wollte, folgen viele der Wergols einem strikten Kodex, der Ehre. Nur die Hroggandts wichen von diesem Pfade ab, sie nutzen gar auch Lüge und Betrug, um ihre Ziele zu erhalten.

Aussehen:

Mit einer durchschnittlichen Größe von über 9 Ellen und ihren massigen Körpern sind die kämpfenden Wergols niemand, dem man begegnen mag. Als Lasttier sind einzig die Dragols in der Lage die mächtigen Körper der Wergols zu tragen und diese gar in die Lüfte zu heben.

Auftreten:

Wenn die Wergols ihre Trommeln schlagen, ihre Hörner ertönen lassen und singend mit Feuer und Wut in die Schlacht ziehen, erzittern die Völker. So sind sie eine Zier, wie es sich Sethos Eth nur wünschen kann.

Lebensraum:

Die feuerspeienden Berge sind ihre Heimat, von hier ziehen sie, die Welt zu ordnen und für Sethos Eth zu gewinnen. Keine Flamme kann ihnen ein Leid antuen, noch kennen sie Furcht, denn keine Gefahren kennen sie und der Krieg ist ihre Bestimmung. Sie wurden geschaffen um zu erobern und zu herrschen!

 

[Startseite] [Begrüssung] [News - Neues] [Die Welt] [Geschichte] [Rassen Myras] [Kurze Enzyklopädie] [Religionen] [Geographie] [Himmelsrichtungen] [Allgemeine Schrift] [Mythor] [Kontinente] [Spielregeln] [Bibliothek] [Interaktiv]