Yhllgord 27 (2)

Bote von Yhllgord 27 (Neue Zählung 02)

Hallo zusammen...
...oder
Seid uns Gegrüßt, Edle Herrscher!

Weihnachten
wäre ja schön gewesen. Aber anscheinend war Euch die Zeit zu knapp. Und als wir (fast) alle Züge zusammenhatten, war es dann uns zu knapp. Das ist für den Anfang okay, schließlich ging es auch recht plötzlich los; auf Dauer werden wir diese Nachsicht aber nicht üben. Es wäre auch nicht fair gegenüber denjenigen, die ihre Züge rechtzeitig abgeben, teilweise sogar per Eilpost...
Nun haben wir es aber tatsächlich geschafft, die zweite Auswertung fertigzubasteln. Ihr findet erste Mitteilungen, den ersten Überblick und noch ein paar technische Informationen. Am interessantesten ist vielleicht die Zusammenfassung der ersten 20 Spielzüge, die vor der Zeit des Nebels abliefen.

Insgesamt
sind wir recht zufrieden - die Folienspielzüge ersparen uns doch einige Arbeit. Eure Fragen haben wir hoffentlich zufriedenstellend beantwortet. Bis Diplomatie, Kultur und Bauwesen so richtig in Gang kommen, werden wohl noch zwei oder drei Boten ins Land ziehen, aber das ist normal und gut so.

Ein Sonderlob
geht diesmal an die Hofzeichnerin von Exartor, deren Werke diesen und den letzten Boten verschönern. Unser Fotokopierer verdient dieses Lob leider nicht, da die Zeichnungen im Original noch wesentlich schöner sind. (DANKE, Bettina!).
 Ebenso bedanken wir uns bei einem unbekannten Schreiber aus Mercon, dessen Geschichte hoffentlich das kulturelle Eis bricht. (DANKE, Michael!)

Der Auswertrhythmus
ist ja immer ein leidiges Thema. Wir haben im Augenblick den Eindruck, daß wir auf Dauer 4 Wochenenden zum Auswerten benötigen. Was wir nicht wissen: Wieviel Zeit braucht Ihr? Zwei Wochenenden? Das wäre dann ein 6 -Wochen-Rhythmus. Wir würden Euch Boten und Auswertung so schicken, daß Ihr sie donnerstags bekommt, möchten Eure Spielzüge dann spätestens am Freitag vor unserem ersten Wochenende. Teilt uns doch mit, was Ihr dazu meint.

Die Erfindung der Diskette
war ein Segen für die Computeranwender und wir hätten es gern, wenn sie auch ein Segen für uns wird. Zu Deutsch: Wenn ihr ohnehin mit Computer arbeitet oder die Möglichkeit dazu habt, schickt Züge, Mitteilungen, Kultur bitte auf Papier und Diskette. Es erleichtert die Arbeit und verschönert den Boten und beides kommt letzten Endes Euch zugute. Außerdem könnt Euch dann das Zweitexemplar Eurer Züge sparen.
 

Namen
sind immer ganz interessant, vor allem wenn man sie nicht aussprechen kann. Das "zh" in Miljezh wird wie J in "Jean -Paul" gesprochen oder wie G in "Gitanes" oder so. Die Hintergrund-Sprache dürfte auf Yhllgord niemand kennen. "Ad Tarem" heißt "aus den Bergen" und die 5 Zeilen für die Erklärung, woher "Miljezh" kommt, sparen wir uns jetzt.

Finanzen...
Ach jemine. Wir wissen einfach nicht, wer was an Dieter, Stephan (Kassenwart), WGW oder sonst wen gezahlt hat. Überweisungen können wir wahrscheinlich rekonstruieren, bei Bareinzahlungen wird es schwer bis unmöglich. Wir gehen davon aus, daß Ihr Dieter nicht mehr Geld bar geschickt habt, als er für Yhllgord ausgeben mußte. Solltet Ihr anderer Meinung sein, bitten wir Euch darum, Euch mit Dieter persönlich in Verbindung zu setzen. Teilt uns bitte das Ergebnis mit.
Auch sonst wären wir Euch dankbar, wenn Ihr bis nächstes Mal auf einem Sonderblatt alle mitteilt, wer wem wieviel gezahlt hat. (Gilt auch für die, die uns das schon einmal geschrieben haben).
 Weitere Infos (hoffentlich) beim nächsten Mal.

Sonstiges
habt sicher auch Ihr oft anzumerken. Wir wollen dafür eine eigene Rubrik eröffnen; für Vorschläge, Diskussionen, Kritik , die öffentlich gemacht werden soll. Yhllgord soll kein von uns willkürlich gestaltetes Segment werden, Yhllgord gehört uns allen!

Der nächste EINTREFFSCHLUSS
ist Dienstag, der 23. Januar. Bitte haltet Euch daran.

Josef EiseleArnulf Breuer

 

Inhaltsverzeichnis

 

[Yhllgord 26] [Yhllgord 27] [y27-fragen] [y27-ueberblick] [y27-mitteilungen] [y27-geschichte] [Yhllgord 28]

 

 

[Startseite] [Begrüssung] [News - Neues] [Die Welt] [Kontinente] [Karcanon] [Karnicon] [Ysatinga] [Corigani] [Yhllgord] [Gwynddor] [Erendyra] [Kiombael] [Shanatan] [Zhaketia] [Nykerien] [Rodebran] [Ophiswelt] [Shiadonia] [Cyrianor] [Spielregeln] [Bibliothek] [Interaktiv]