Edor

D      D I E  E N T S T E H U N G  D E R  E D O R E N

   "Mein Name ist Ayad und ich bin ein Herumtreiber, ein kosmischer Vagabund.  Viele Welten habe ich gesehen, viele Wesen kennengelernt, viele Lebensarten studiert. Heute möchte ich Euch von unglaublichen Wesen erzählen, die auf  dem Planeten Myra leben und sich selbst Edoren leben. Doch beginnen möchte ich mit der erzählten Geschichte von Edor und seinen Bewohnern. Alles begann bei der Geburt der Sterne, so erzählen die Chronisten. Die Göttliche Hesar sowie der göttliche Ainar fochten einander einen Streit, wie er wohl immer zwischen Gut und Böse ausgetragen wird.

   Bei dem Kampf der Gegenätzlichen Götter wurde MYRAs Oberfläche gestaltet. Mächtige Axthiebe teilten die Berge und schufen die Täler. Schwerter klirrten aufeinander und Pfeile suchten ihre Ziele. So kam es, als die Götter Äonen gekämpft hatten, daß Ihnen der Grund für diese Streitigkeiten abhanden gekommen war. Weder Hesar, noch Ainar, wollten bis in alle Ewigkeiten kämpfen, so daß sie einen Pakt zur Waffenruhe schlossen. Da sie aber einander gewöhnt wwaren, blieben sie zusammen. So wollte es das Schicksal, daß sie sich verliebten. Ihrer Liebe entsprangen Kinder und diese wurden Edoren genannt. Gottgleich und Stark waren sie. Doch die anderen Lichtgötter und Schattengötter erkannten was da geboren ward, Götter, die in keinem Lager zuhause waren. Darum erschlugen die Götter des Lichts ihresgleichen Hesar und die Schattengötter ihresgleichen Ainar. Die Abkömmlinge jedoch verbannte man auf Myra, um sie zu studieren, sie zu strafen, stark und schwach zu machen.

 Diese Legende unterstreicht, daß die Edoren nicht berechenbar sind, haben sie doch keine Möglichkeit, Gut und Böse zu unterscheiden. Sind doch ihre Charakterzüge so verschieden, ihr Herz allen Dingen offen."

Quelle: MBM6/MBM13

[Startseite] [Begrüssung] [News - Neues] [Die Welt] [Kontinente] [Karcanon] [Karnicon] [Ysatinga] [Corigani] [Yhllgord] [Gwynddor] [Erendyra] [Kiombael] [Shanatan] [Zhaketia] [Nykerien] [Rodebran] [Ophiswelt] [Shiadonia] [Cyrianor] [Spielregeln] [Bibliothek] [Interaktiv]