Überblicke Ysatinga 1
Überblicke von SZ02, SZ19, SZ20, SZ21, SZ35, SZ36, SZ37, SZ38, SZ39, SZ40, SZ41, SZ44, SZ45, SZ46, SZ47, SZ49, SZ50, SZ51, SZ52, SZ53, SZ54

Überblick Ysatinga  (Spielzug 2):
 

Seid gegrüßt, Herrscher und Fürsten von Ysatinga! (1)

Es kam zum ersten Zusammenstoß und auch gleich zum Kampf. Ein Reiterheer von BUCCANEER (2) drang unbeabsichtigterweise in das Gebiet der Burg von JUBBA(3) ein und wurde dort in einen Kampf verwickelt. Die GOMORRER von JUBBA metzelten es bis auf acht Reiter und den Heerführer nieder. Aber das ganze Gebiet um das Zentralgebirge ist ein einziges Faß voll Schlangen (4) und andere Leute werden auch bald Ärger bekommen. Auch das mit der Seuche (5) ist keine Ente. Auf diversen Inseln geht es auch bald los (z.B. Auge der See). Allgemein ist die Lage aber noch ruhig.
 

Abenteuer auf Ysatinga (6)

Auf den Bärenkult rollte zuerst die Gruppe Ratzel, Hogun, Schorsche (ein George Aden Verschnitt), Hugo und Myller zu(7). Sie wurden jedoch von den Kultmitgliedern kaltgestellt und in ein Schlundloch geworfen, von wo aus sie, auf der Flucht vor dem Riesenbären der das Loch bewohnt, in ein kleines von Goblins bewohntes Höhlensystem gelangten. Was soll ich sagen: Die Goblins sind tot, Schorsche ist tot, Myller lernt von einer ebenfalls in das Höhlensystem geflüchteten, wahnsinnigen Elfenmagierin Elfisch, Hogun und Hugo haben sich ins Freie gebuddelt, nachdem sie sich mit einigen Limericks von den Geistern eines Riesenschäferhundes und eines Vielfraß losgekauft hatten, und Ratzel schlug sich in die Gewölbe des eigentlichen Kultes durch. Dabei traf Hogun seinen Freund, den Grizz Showie wieder, Hugo zähmte einen Tigerbär und Ratzel verlor seinen magischen Totenschädel. Ach ja, Balduin gehörte auch zu der Gruppe. Er verlor auch etwas: seine halbe Intelligenz.
 

Hier einige von Hoguns Limericks, mit denen er krampfhaft versuchte, sich ins zweite Level zu reimen:

Ein Schwert lag in der Glut
und dort lag es gut
doch dann kam ein Depp
der nahm das weg
und der Depp hiess Luth...

Es war ein Junge aus Katmor,
der verlor in der Schlacht sein Ohr.
Er war nicht sehr ritterlich,
drum weinte er bitterlich,
und ging in den Kirchenchor.

Es steht auf einem Schild:
Hier kämpfte einer wie wild.
Er veranstaltete ein Scharmützel,
Sein Name war Ratzel,
Er hat sie alle gekillt!

Die andere Gruppe (Aden, die Kriegerinnen Ashi und Tannis, der Krieger Jabba der Hund, der Krieger Asteris und der Langohr-Magier Nandor) wollte das ganze von vorne aufrollen, wurde aber auch gefangen genommen, nachdem Aden zum Werbär wurde, und landete auf dem Sklavenmarkt. Dort wurde sie aber von der ersten Gruppe ersteigert. Nachdem man in dem Ort, zu dem der Sklavenmarkt gehörte, eingekauft hatte, überfiel der Großteil der Gruppe (alle bis auf Hugo, Tannis,
Showie und Nandor) den Waffenladen. Man mußte jedoch vor den Leuten des Wachhauptmanns flüchten und mietete sich in einem der Hotels des Ortes ein. Nandor folgte ihnen jedoch, und verkaufte seine Informationen an den Wachhauptmann. Hogun, der Nandor auf dem Sklavenmarkt freigekauft und ihm Geld für Waffen und Ausrüstung gegeben hatte, fand das überhaupt nicht witzig. Während ihrer Flucht aus dem Ort gelang es ihnen noch, Nandor zu töten - glauben sie jedenfalls, andere sind sich da nicht so sicher, aber der Segmentshüter kennt die Wahrheit. Ratzel will übrigens mit Tyros (der auch bald wieder auftauchen soll) ein Lichtheer mit segmentsweiter Wirkung aufstellen. Geldspenden über den Segmentshüter.

Dieser Überblick wurde von WGW überarbeitet. Die Anmerkungen.

[Startseite] [Begrüssung] [News - Neues] [Die Welt] [Kontinente] [Karcanon] [Karnicon] [Ysatinga] [Corigani] [Yhllgord] [Gwynddor] [Erendyra] [Kiombael] [Shanatan] [Zhaketia] [Nykerien] [Rodebran] [Ophiswelt] [Shiadonia] [Cyrianor] [Spielregeln] [Bibliothek] [Interaktiv]