Überblicke Ysatinga 3
Überblicke von SZ02, SZ19, SZ20, SZ21, SZ35, SZ36, SZ37, SZ38, SZ39, SZ40, SZ43, SZ44, SZ45, SZ46, SZ47, SZ49, SZ50, SZ51, SZ52, SZ53, SZ54


Überblick Ysatinga Widdermond 412 n. P. (Spielzug 19):
 

Das Licht hat einen neuen Verbündeten: Tar Guanata ist in die LIFE eingetreten. Wer sich bei diesem Namen an ein untergegangenes Zwergenreich erinnert fühlt liegt völlig richtig: Die Zwerge von Tar Guanata sind aus den Flüchtlingen Guana Batz hervorgegangen. Der König des ´kleinen Tar Guana´, was Tar Guanata bedeutet, ist Albin Eisenfaust. Man munkelt, er hätte Pondaron erlebt...
Ereg gek Uhrg, der Stellvertreter und Exedron Arus Ur Eklas auf Ysatinga beginnt sich zu regen. Langsam beginnen die Wergols, ihren Winterschlaf abzuschütteln...
Kayra Matra, vor allem für Rhyandi und Gra-Tha N´My ein längst untergegangen geglaubter Alptraum, scheint doch noch nicht vernichtet zu sein. Schreckliches berichten die Eisriesen, von einem großen Fürsten der Dunkelheit. Lyr-A-Krae weiß wohl als einziger mehr.
Titanik hingegen ist unterdes im Aufruhr. Gerüchte von Bürgerkrieg und Putsch ebenso wie von Attentaten machen in Thar Scandi und Chi-Tai-Peh die Runde. Der Herrscher soll umgekommen sein!
Etwas leiser geht es an anderer Stelle zu, als ein alter Schrecken sich langsam daran macht, die Welt wissen zu lassen, daß er auch noch lebt. Ygora unter König Ator erkundet indes die Welt. Trotz herber Tiefseeverluste nähern sich seine Flotten in allen Himmelsrichtungen langsam den Inselreichen außerhalb von Scyrenia. Kartan hat seine Wunden des verlorenen Krieges geleckt und geht langsam wieder auf Eroberungsfeldzug. Agon versucht langsam wieder Kontakt zu den anderen BDO-Mitgliedern aufzunehmen. Bisher ist keines der Mitglieder ausgetreten. Andererseits hat Kartan Gra-Tha N'My den  Fehdehandschuh hingeworfen und wird wohl in nächster Zeit einen Feldzug  in diese Richtung durchführen, die Bienen schwirren schon...
Stormwhip, ebenfalls auf Kaurias anwesend, ist wieder aufgetaucht, wo war er, war er es, der vielleicht Cavanope Tellara wachgerüttelt hat.  Es soll schon lange Kontakt zwischen den beiden bestanden haben. Auf dem Auge der See tobt im Moment die einzige Landschlacht, nämlich die zwischen Gra Tha N'My und Rhyandi. Dabei sieht es allerdings nicht  gerade rosig aus für Rhyandi, vielleicht hilft ja Albin Eisenfaust,   man munkelt, er hätte unerschöpfliche Geldreserven angehäuft.
Im Süden von Ysatinga wird in letzter Zeit von Piraten berichtet, die mit kleinen und schlagkräftigen Schiffen den Handel zwischen den verschiedenen Kontinenten unterbinden und sich selbstlos bereichern. Sie sollen sogar einen Pakt mit Stormwhip haben. War deshalb Stormwhip solange abwesend ?
Von Art Creole gibt es nicht neues, es ist nicht bekannt, wo dieses mysthische Land liegen soll, vielleicht kommen ja mal einige Handelsschiffe von Art Creole in die Häfen der Handelsstädte Bestetor und Karo.

[Startseite] [Begrüssung] [News - Neues] [Die Welt] [Kontinente] [Karcanon] [Karnicon] [Ysatinga] [Corigani] [Yhllgord] [Gwynddor] [Erendyra] [Kiombael] [Shanatan] [Zhaketia] [Nykerien] [Rodebran] [Ophiswelt] [Shiadonia] [Cyrianor] [Spielregeln] [Bibliothek] [Interaktiv]